Bundespolizei Trier dankt für gezeigte Zivilcourage

Koblenz. Am 17.2.2023 dankte der stellvertretende Leiter der Bundespolizeiinspektion Trier, Polizeirat Noll, einem aufmerksamen Bürger für sein zivilcouragiertes Handeln und beherztes Eingreifen zum Schutz einer bedrängten Frau.

Im Januar 2023 hatte ein syrischer Staatsbürger eine junge Frau im Personentunnel im Hauptbahnhof Koblenz belästigt, indem er sie umarmte, um mit ihr spazieren zu gehen. Als sie sich daraufhin weigerte, griff er ihr an den Hals und drückte sie eng an sich.

Nur durch das sofortige verbale Einschreiten des Herrn Magnus Liebherr ließ der Mann von der jungen Frau ab. Dadurch hat er sie vor weiterem Ungemach, bzw. Übergriffen bewahrt und das Ergreifen des Täters ermöglicht.

Polizeirat Noll sprach Herrn Liebherr Dank und Anerkennung für sein vorbildliches und lobenswertes Handeln aus. Er überreichte ihm eine Dankurkunde sowie ein kleines Präsent. Sein Fazit: “Ich bin froh, dass sie hin- und nicht weggeschaut haben. Ihr Handeln hat Schlimmeres verhindert.”

Foto: Bundespolizei Trier
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen