Brand eines Personenkraftwagens bei Mehren

Mehren. Am 29.07.2022 gegen 12:33 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Ulmen gemeinsam mit weiteren Personen ihrer Familie, mit ihrem Personenkraftwagen die Bundesstraße 421 zwischen Mehren und Gillenfeld. Aufgrund eine technischen Defekts des 15-Jährigen PKW’s geriet dieser während der Fahrt im Motorraum in Brand, was die Insassen rechtzeitig aufgrund von Rauchentwicklung bemerkten, das Fahrzeug abbremsten und sich aus diesem retteten. Das Fahrzeug rollte von der Straße runter auf ein Feld, wo es letztlich nahezu vollständig ausbrannte.

Aufgrund des sofortigen Einschreitens der verständigten Feuerwehren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein größerer Brand des Feldes verhindert werden konnte. Die genaue Sachschadenshöhe steht aktuell noch nicht fest. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Personenschaden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen