Betrunkener Lastwagenfahrer auf der A60

Am Montag, 09.09.2013, kurz vor 07:00 Uhr, befuhr ein blauer Lastzug die B 51, von der A 60, Anschlussstelle Prüm, kommend, in Richtung Olzheim. Ein hinterherfahrender Zeuge verständigte die Polizei, weil der LKW nach dessen Angaben mehrmals über die Fahrbahnmitte bis deutlich in die Fahrspur des Gegenverkehrs geraten sei, so dass zumindest in einem Fall Fahrzeuge zum Ausweichen gezwungen worden seien. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weitere Zeugen bzw. entgegenkommende Fahrzeugführer, die durch die Fahrweise des LKW-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm, Tel. 06551/9420, oder pipruem@polizei.rlp.de zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen