Beleidigungstaten gegen Polizeibeamte

Gleich mit zwei Beleidigungstaten gegen Polizeibeamte hatten die Polizeibeamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun am 13.09.2023 zu tun.

Gegen 13:25 Uhr meldete sich ein 23-jähriger amtsbekannter Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein über Notruf “110” auf der Polizeiinspektion Daun und beleidigte den wachhabenden Beamten mit den Worten “A.C.A.B. für immer”. Das Akronym A.C.A.B. steht für den englischen Ausspruch “All cops are bastards”, wörtlich “Alle Polizisten sind Bastarde”. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.

Gegen 18:10 Uhr zeigte ein 22-jähriger ebenfalls bereits amtsbekannter junger Mann aus dem Bereich von Nordrhein-Westfalen den eingesetzten Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein im Rahmen der Vorbeifahrt den Mittelfinger. Auch hier wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen