Autofahrer unter Drogen verletzt Motorradfahrer lebensgefährlich

Körperich. Am vergangenen Freitagnachmittag, 06.10.2023 kam es gegen 15:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1 zwischen Körperich und Bauler. Nach ersten Ermittlungen der PI Bitburg befuhr ein 33-Jähriger Mann mit seinem PKW die L1 aus Fahrtrichtung Bauler kommend. In einer Linkskurve verlor der Fahrer des PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst mit einer Fahrzeugseite von der Fahrbahn ab. Bei der Rückkehr auf die Fahrbahn kollidierte der PKW seitlich mit einem entgegenkommenden 64-Jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß nach Ersteinschätzung lebensgefährlich verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer des unfallverursachenden Fahrzeugs zog sich vermutlich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Ein beim PKW Fahrer durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Die Unfallursache dürfte vermutlich überwiegend nicht angepasster Geschwindigkeit zuzuordnen sein. Ob eine nennenswerte Beeinflussung durch THC vorlag, muss im Verlauf der weiteren Ermittlungen durch die Untersuchung der entnommenen Blutprobe geklärt werden. Durch die Staatsanwaltschaft in Trier wurde die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens angeordnet. Die L1 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme vollgesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen