15-Jähriger betrunken mit Papa’s Quad unterwegs

Piesport. Am vergangenen Samstagabend gegen 23.00 Uhr wollte eine Polizeistreife ein Quad in Piesport kontrollieren. Als der Fahrer dies erkannte, flüchtete er. Die Polizei fuhr dem Fahrzeug nach, das schließlich durch Befahren eines Weinberges versuchte, das Dienstfahrzeug abzuhängen. Der Fahrer des Quads fuhr sich jedoch fest, sodass er absteigen musste  und zu Fuß weiter flüchtete.

Nach wenigen Metern wurde er jedoch eingeholt und gestellt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie beim Feststellen der Personalien sahen, dass sie einen 15-jährigen Jugendlichen vor sich hatten, der somit auch keinen Führerscheines hat, zudem auch noch deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Straßenverkehr. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sein Vater Besitzer des Quads ist und dieses seinem Sohn für die abendliche Ausflugsfahrt zur Verfügung gestellt hatte. Ihn erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen