Eifelverein Ulmen ehrte verdiente Mitglieder

ulmen_04_15
Vier Mitglieder des Eifelvereins Ulmen wurden mit der „Grünen Verdienstnadel“ für ihre ehrenamtlichen Verdienste für den Verein geehrt

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen hat bei seiner jüngsten Veranstaltung, dem traditionellen Bohnenball, auch einige besonders verdiente Mitglieder mit der „Grünen Verdienstnadel“ geehrt. So konnten der Vorsitzende der Ortsgruppe Ulmen, Erich Michels, und der Vorsitzende der Bezirksgruppe Cochem-Zell des Eifelvereins, Bürgermeister Alfred Steimers, vier Ulmener Eifelvereinler mit dieser nicht alltäglich verliehenen Auszeichnung ehren und ihnen damit für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement danken.
So nahmen Gaby Schmitz, Anita Weirich und das Ehepaar Juliane und Gerd Hahn (alle Ulmen) die entsprechenden Urkunden und Verdienstnadeln unter lang anhaltendem Beifall der Gäste des Bohnenballs entgegen. „Alle Geehrten sind seit vielen Jahren Mitglieder in unserem Verein und haben sich seit ihrer Vereinszugehörigkeit als besonders tatkräftige, zuverlässige und unermüdliche Helfer/in bei vielen Veranstaltungen und Aktivitäten bewährt“, so Erich Michels bei seiner kurzen Laudatio.

Bürgermeister Alfred Steimers hob bei seiner kurzen Ansprache auch die besondere Bedeutung der ehrenamtlichen Mitarbeit in den Vereinen hervor und machte dabei deutlich, dass der Eifelverein Ulmen sich glücklich schätzen könne, auf eine große Anzahl solcher freiwilligen Helferinnen und Helfer zurückgreifen zu können. Dies könne unter anderem auch immer wieder bei den überregional bekannten Veranstaltungen, wie dem Appelfest oder der Blutwurstwanderung, beobachtet werden. Auch er dankte allen, die zu den großartigen Erfolgen des Eifelvereins Ulmen ihren Beitrag leisten und animierte dazu, nicht nachzulassen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen