Westenergie aktiv vor Ort: Boverather Kinder freuen sich über neuen Kletterturm

Die Boverather Kinder freuen sich über die Neuanschaffung des Kletterturms. (Foto: Nina Schäfer)

Die Boverather Kinder freuen sich über eine kräftige Unterstützung durch Westenergie. Das Energieunternehmen förderte die Anschaffung eines Kletterturms für den Kinderspielplatz über die Mitarbeiter-Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro. Mit Unterstützung des städtischen Bauhofs für die schweren Erdarbeiten und weiterer ehrenamtlicher und finanzieller Unterstützung des Kultur- und Verschönerungsvereins Boverath e.V. konnte auf dem Spielplatz beim Bürgerhaus ein attraktiver Kletterturm aufgestellt werden.

Projektpate Thomas Brokonier, selbst für die Westenergie/Westnetz tätig, hatte bei seinem Arbeitsgeber erfolgreich die Förderung beantragt. „Es ist in meinen Augen ein absoluter Gewinn für diesen Kinderspielplatz, dass wir hier gemeinsam angepackt haben. Daher habe ich die Aktion gerne mit unterstützt“. Die Vorstandsmitglieder des Kultur- und Verschönerungsvereins Boverath e.V. sind sich einig: „Wir sind sehr froh darüber, dass nun für unsere Kinder ein attraktiver Kletterturm bereitgestellt wurde. Ohne die Unterstützung von Thomas Brokonier und die Förderung von Westenergie wäre das nicht möglich gewesen.“

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen