Spendenübergabe der Schülervertretung der BBS Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. Mit Freude überreichten der Schülersprecher Maurice Henkel und die SV-Lehrer Jens Riplinger und Manuel Rawer der Aktion „Hilfe für das Camp Hahn“, vertreten durch Kevin van Löchteren, und der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ die Schecks über je 250 Euro.

Beim Weihnachtsbasar und der Karnevalsfeier der Schule konnte die SV einen Gewinn von ca. 500 Euro erwirtschaften. Angesichts der Situation der großen Zuwanderung von Flüchtlingen, war es der SV ein Anliegen, konkret den Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, ihre Hilfe und Unterstützung anzubieten.

Bereits bei der Durchführung des Weihnachtsbasars wurden Sachspenden für die Aktion „Hilfe für das Camp Hahn“ gesammelt. Diese Aktion wurde unter anderem von Kevin van Löchteren mitbegründet, der selbst Schüler der BBS Bernkastel-Kues ist und sich über das Engagement der SV und der Schulgemeinschaft sehr freute. So fanden Kleidung, Taschen, Hygieneartikel u.v.m. neue Besitzer, die dringend darauf angewiesen waren. Die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ wurde als Spendenempfänger ausgewählt, weil es den Schülerinnen und Schülern wichtig war, auch eine international agierende Organisation zu unterstützen, die sich für Menschen in Not einsetzt. Schulleiter Dr. Willi Günther dankte im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ganz herzlich den Schülervertretern für deren Einsatz und deren soziales Engagement zugunsten dieser Hilfsorganisationen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen