Schwerer Motorradunfall bei Irmenach

Traben-Trarbach/Irmenach. Ein schwer aber nicht lebensgefährlich verletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag, 25. Oktober 2014 gegen 13:30 Uhr auf der Bergstrecke der L 190 von Traben-Trarbach in Richtung Irmenach ereignet hat. Ein Fahrer aus einer größeren Motorradgruppe kam in einer feuchten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Krad unter die linke Schutzplanke. Hierbei zog er sich eine schwere Beinverletzung zu. Während der Bergungsarbeiten, an denen auch der Rettungshubschrauber beteiligt war, musste die Fahrbahn für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden. Mit dem Monat Oktober endet für viele Motorradfahrer auch deren Saison. Gerade die letzten schönen Herbsttage nutzen viele Fahrer für einen letzten Ausritt. Die kühl-feuchten Nächte führen jedoch dazu, dass die Straßen gerade in Waldgebieten auch tagsüber nicht auftrocknen. Hinzu kommt das fallende Laub der Bäume. In dieser Kombination entsteht oft unberechenbare Straßenglätte, die ein hohes Unfallrisiko besonders in Kurven mit sich bringt.

Die Polizei rät daher insbesondere Zweiradfahrern zu besonnener und den wechselnden Straßenverhältnissen angepasster Fahrweise.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen