Respekt und Fürsorge gegenüber älteren Mitmenschen

Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat besuchen die Seniorenresidenz St. Paul

altersheim_besuch_03_16Wittlich. Am 8. Januar 2016 besuchten Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat die Seniorenresidenz St. Paul in Wengerohr. Die Gemeindemitglieder, überwiegend bestehend aus Kindern und Jugendlichen, wünschten den Bewohnern und Mitarbeitern der Seniorenresidenz St. Paul mit Blumen und selbstgebastelten Grußkarten alles Gute zum neuen Jahr. Darüber hinaus trugen die jungen Muslime, zur Begeisterung vieler Anwohner, auch ein Gedicht vor.

„Der Respekt und die Fürsorge gegenüber älteren Mitmenschen, haben einen hohen Stellenwert im Islam“, erklärt Noshad Ahmad, Vorsitzender der Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde in Wittlich-Wengerohr. Weiter möchte sie mit dieser Aktion ein Zeichen der Integration und Zusammengehörigkeit zwischen Gruppen verschiedener religiöser Herkunft setzen. „Der Islam lehrt, dass der Mensch erschaffen wurde, um Gott und den Menschen zu dienen. Wir, als Jugendorganisation der Gemeinde, möchten daher unseren Pflichten gegenüber älteren Mitmenschen unserer Gesellschaft nachgehen und ihnen eine kleine Freude bereiten“, so Noshad Ahmad.

Die Seniorenheimleitung bedankte sich für den Besuch und freut sich auf weitere Treffen mit der Ahmadiyya Muslim Jamaat.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen