Motorradfahrer stirbt nach Sturz

Mannebach/Vulkaneifel. Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Leverkusen befuhr die Landstraße 95 aus Richtung Kelberg kommend. Vor einer Rechtskurve stürzte der Motorradfahrer. Die Maschine rutschte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Obwohl der 19-jährige PKW-Fahrer, aus der VG Kelberg, äußert rechts fuhr, konnte er dem Motorradfahrer  nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenprall. Der Motorradfahrer wurde mit multiplen, lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen, wo er anschließend seinen schweren Verletzungen erlag.

Im Einsatz war der Rettungsdienst sowie zwei First Responder, die Polizei Daun, der Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber, sowie die Straßenmeisterei Kelberg. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Die Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen