Festnahme nach PKW-Aufbruch in Kinheim-Kindel

Kinheim-Kindel. Nur kurze Freude an seiner Beute hatte ein PKW-Aufbrecher, der am Freitagnachmittag, 24. Oktober 2014, in der Moselgemeinde Kinheim-Kindel zugeschlagen hatte. Der Täter hatte die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz abgestellten PKW eingeschlagen und eine Handtasche entwendet.

Da in den letzten Tagen bereits mehrfach gleichgelagerte Delikte in verschiedenen Moselgemeinden gemeldet worden waren, wurden die Parkplätze an der Mosel durch die Polizei Bernkastel-Kues verstärkt kontrolliert. Hierbei fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, das sich sofort entfernte, als der Fahrer die Streife bemerkte. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizeibeamten das Fahrzeug angehalten und den Fahrer kontrollieren. Im Rahmen dieser Kontrolle fanden die Polizisten im Fahrzeuginneren Diebesgut aus verschiedenen Einbrüchen der letzten Tage.

Der bereits polizeibekannte Verdächtige wurde daraufhin festgenommen. Die Beweislage war so eindeutig, dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen wurde. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang zu verstärkter Aufmerksamkeit. Lassen Sie in ihrem Fahrzeug keine Wertgegenstände offen erkennbar liegen. Diebe werden hiervon besonders animiert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen