Erlkönig Mercedes- AMG GT-R

Weltpremiere für den neuen Hardcore-Mercedes, den AMG GT-R in der Straßenversion wird in Goodwood/England beim Festival of Speed sein. Die Eifel-Zeitung hatte den 550 PS starken Supersportwagen mit 700 Nm Drehmoment bereits im April vor der Linse. Charakteristisch für den neuen AMG GT-R ist der große Heckflügel, der riesige Diffusor mit den mittig angelegten Endrohren und größeren Lufteinlässe mit Flaps im Frontbereich. Ein weiteres Erkennungsmerkmal wird der Panamericana Kühlergrill von der Rennversion des GT3 sein. Der Wagen soll mit einem elektr. Verstellbaren Dämpfersystem, einer Hinterachslenkung, und einem Traction Control System ausgestattet sein. Interessenten müssen sich allerdings noch bis Frühjahr 2017 gedulden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen