Auffahrunfall endet tödlich

Polizeifoto
Polizeifoto

Föhren. Am vergangenen, frühen  Dienstagmorgen, 15.11.2016 wurde gegen 05.15 Uhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Trier bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Schweich und Föhren in Fahrtrichtung Koblenz tödlich verletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Sattelzug unmittelbar vor dem Verkehrsunfall einen Defekt und wurde vom Fahrer auf den Standstreifen gelenkt. Nach dem Halt konnte er die Fahrt wenig später fortsetzen und scherte nach kurzer Anlaufstrecke und mit geringer Geschwindigkeit auf die rechte Durchgangsfahrbahn ein. Hier kam es dann zum folgenschweren Zusammenprall mit dem nachfolgenden Pkw. Durch die StA Trier wurde ein Gutachter zur Erforschung der Unfallursache beauftragt.

Bei dem Verkehrsunfall entstand an Auflieger und Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 €. Durch die Vollsperrung der A 1, die infolge der Bergungs- und anschließender Reinigungsarbeiten bis ca. 08.45 Uhr aufrecht erhalten werden musste, kam es zu kilometerlangen Rückstaus auf der A 1 vor der Anschlussstelle Schweich in Richtung Koblenz sowie auf der ausgewiesenen Umleitungsstrecke.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren Schweich und Issel, die Autobahnmeisterei Schweich sowie mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Trier und Schweich sowie der Polizeiautobahnstation Schweich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen