Das haben sie sich auch verdient!

Prüm. Seit ca. zwei Jahren arbeitet die Regionalmarke EIFEL GmbH verstärkt am Marketingkonzept für den Bereich „EIFEL Fleisch und Wurst“. Nun wurde das Konzept durch eine hochkarätige Jury bewertet und erhielt den 2. Preis beim „Marketingpreis Agrarhandel“, der von Bayer CropScience und der „agrarzeitung“ in einer feierlichen Stunde in Frankfurt verliehen wurde. Im Mittelpunkt der Bewertung stand die Frage, ob strategisch neue Wege in der Marketingkommunikation beschritten werden und inwiefern Originalität und Einmaligkeit umgesetzt werden.

Beim Konzept für „EIFEL Fleisch und Wurst“ geht es den Markenverantwortlichen darum, den Verbraucher für die heimische Produktion zu sensibilisieren und somit die Region zu stärken.

Eingebunden in einen Qualitätsprozess werden sowohl landwirtschaftliche Erzeuger als auch Schlachtbetriebe und Metzgereien der Region. Durch aufwendige Werbemaßnahmen und dem Auf- und Ausbau eines eifelweiten Netzwerks wird das Thema der regionalen Fleischversorgung immer präsenter, um langfristig Vorteile für die gesamte Region zu erzielen. Kurzum: Es geht um die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen und Familienbetriebe zum Wohle und Schutz der Verbraucher.

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