„Tag der offenen Tür“ der Musikschule Vulkaneifel mit großem Erfolg

Anhören, Anschauen und Ausprobieren für Jung und Alt, um sein Instrument zu finden, das war das Motto, beim „Tag der offenen Tür“ der Musikschule Vulkaneifel, bei dem sich  trotz strahlendem Sonnenschein und Wanderwetter über 200 Zuschauer am Sonntagnachmittag, den 26. März, in der Aula des GSG versammelt hatten.

So lauschten die jungen und erwachsenen Zuschauer den Beiträgen aller Instrumente der  Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vulkaneifel sehr aufmerksam, um zu sehen, wie es sich anhören kann, wenn man beginnt, ein Instrument zu lernen. Und die Leistungen waren mehr als beachtlich. Neben den traditionellen Instrumenten, wie Klavier, Geige, Saxophon und Trompete waren auch  Akkordeon, Keyboard und die Tuba zu hören.  So spielten die Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsstücke und –lieder, wie z.B. Karma Chameleon und Barkarole von Jaques Offenbach auf ihrem Instrument, das sie vor gar nicht allzu langer Zeit schon gefunden haben. Anschließend durften alle nach Herzenslust ausprobieren, und das taten sie auch 2 Stunden lang.

Die professionellen Dozenten der Musikschule standen den jungen und erwachsenen Interessenten für alle Fragen zur Verfügung. Und zum Abschluss gab es dann noch  drei strahlende Gewinner des Preisrätsels,  die sich über jeweils drei Schnupperstunden in ihrem gewählten Instrument freuen können. Alles in allem ein rund herum Gewinn bringender Tag in der Musikschule Vulkaneifel. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen