Zwei Prinzenpaare regierten in Kröv

Der Saal im Erdgeschoss des GFA Seniorenheim St. Josef war gut gefüllt, die Bewohnerinnen saßen in Teils karnevalistischem Gewand im Speisesaal bei Oliggeflumms, Kaffee, Wein und alkoholfreien Getränken und genossen den vom Team und einigen Bewohnern gestalteten närrischen Nachmittag.

Für Kurzweil sorgten sie mit Vorträgen und Gesang. Die Faltfrauen berichteten über’s Tagesgeschehen, präsentiert wurden auch „Heiraten all inklusive“, ein impro Männerballett, sowie ein Vortrag über „die Neue“.

Zu Besuch kamen auch ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia und seine Tollität Prinz Daniel der Kröver Reichsnarren. Gern gesellten sie sich zum Seniorenheim-Prinzenpaar, ihre Lieblichkeit Prinzessin Elisabeth und ihre Lieblichkeit Prinzessin Renate. Die Garden der Kröver Reichsnarren präsentierten einen schmissigen Tanz. Die Begeisterung war bei den Akteuren und Zuschauenden groß. Durch das Programm führte Karin Feyen-Wolter.

Schon morgens zog das Seniorenheim-Prinzenpaar mit Musik und guter Laune durch die Einrichtung. Mit einer scharfen Schere ausgestattet schnitt Prinzessin Renate Christoph Loré, Geschäftsführer des Trägers, die adrett gebundene Krawatte ab und präsentierte stolz das Objekt ihrer Begierde. Lang noch hallte das „Kröv Helau“ nach.  (Text und Foto: Claudia Müller)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen