Verkehrsunfall infolge Vorfahrtsmissachtung Autobahnauffahrt Wittlich – Unfallverursacher flüchtig

Wittlich. Am Montag, den 31.07.2017 gegen 11:10 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A60 in Höhe der Anschlussstelle Wittlich-West in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Wittlich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Ein brauner Skoda Octavia Scout fuhr an der Anschlussstelle Wittlich-West auf die Autobahn auf und wechselte unvermittelt von dem Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen, um einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw zu überholen. Dabei missachtete er den Vorrang eines weiteren, sich auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn befindlichen Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges musste sein Fahrzeug stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei geriet er ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen.

Der braune Skoda Octavia setzte seine Fahrt anschließend unter Missachtung seiner Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter unerkannt fort.  Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Zeugen des Verkehrsunfall, insbesondere Personen, die Angaben zu dem flüchtigen braunen Skoda Octavia machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502 / 9165 – 0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen