Verkehrsunfall auf der A61 mit verletzter Person und Unfallflucht

Polizeifoto

A61. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler befuhr die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz und war im Begriff mehrere Lkw zu überholen. Während des Überholvorgangs kam ein weiterer Pkw aus dem Kreis Mayen-Koblenz von hinten, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und dann gegen den überholenden Pkw.

Durch diesen Zusammenstoß gerieten beide Pkw außer Kontrolle und stießen zunächst gegen einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Dann kamen sie nach rechts von der Fahrbahn ab und gelangten auf den Grünstreifen. Einer der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der andere prallte in den dortigen Baumbestand. Im letztrigen Pkw wurde ein Beifahrer in Fond eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer des Pkw flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seinen Mitfahrer im Pkw zurück.

Die beiden Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 19.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiautobahnstation Mendig Zeugen zu dem Vorfall. Wurden im Nahbereich verdächtige Fußgänger festgestellt oder um Mitnahme gebeten?

Hinweise bitte an die PASt Mendig unter 02652/9795-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen