Verbotenes Fahrzeugrennen/ Radfahrer gestürzt

Klausen. Am Sonntag, 03.03.24, wurde gegen 18 Uhr ein silberner Toyota Corolla gemeldet, welcher die sogenannte Panoramastraße/K 52 zwischen Minheim und Klausen als “Rennstrecke” missbrauchte. Der junge Fahrer soll mehrfach diese Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit befahren und Kurven gefährlich geschnitten haben. Aufgrund dessen laufen derzeit Ermittlungen hinsichtlich des Straftatbestandes “verbotenes Fahrzeugrennen”. Es werden noch Zeugen gesucht, welche dieses Fahrzeug dort ebenfalls bemerkt haben oder gar gefährdet wurden.

Gegen 20 Uhr mussten die Beamten der PI Bernkastel-Kues zu einem Verkehrsunfall ausrücken, welcher sich auf einem Wirtschaftsweg im Bereich Longkamp/B50neu ereignete. Ein Fahrer eines Pedelecs kam aus bislang unbekannten Gründen zu Fall und wurde zufällig von Passanten dort entdeckt. Da der 49jährige Radfahrer keinen Helm trug, erlitt der Mann ein Kopfplatzwunde und musste in ein nahes Krankenhaus verbracht werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen