„Train Track Tour 2023” – TENILLE TOWNES – Tickets zu gewinnen!

an intimate show
Support: JORDAN HARVEY

Die 29-jährige Kanadierin TENILLE TOWNES zählt zu den begnadetsten Singer/Songwriter:innen der Country-Szene. Die von Kritikern gefeierte und amtierende CCMA-Entertainer of the Year-Gewinnerin weiß mit ihrer einzigartigen Stimme, ihren ehrlichen Texten und ihrer unverfälschten Art zu überzeugen. Nach dem Country to Country Festival 2020, sowie zwei grandiosen Einzelshows im Oktober 2022, kommt sie nun im Rahmen ihrer „Train Track Tour 2023“ zurück nach Deutschland und wird am 31.08. in München, am 01.09. in Frankfurt/Main sowie am 02.09. in Köln zu Gast sein. Als Support-Act steht der aufstrebende Ex-King Calaway JORDAN HARVEY auf dem Spielplan. Der aus Schottland stammende Multi-Instrumentalist veröffentlichte in diesem Jahr seine Debüt-EP mit eigenen Songs, die sein Songwriter-Talent und seine mitreißende Persönlichkeit widerspiegeln. Gepaart mit viel natürlichem Charisma wird er dem Publikum vorab einheizen.

Weitere Infos und zusätzliche Tickets gibt es auf www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Oder gewinnen Sie Tickets in der Eifel-Mosel-Zeitung. In der Ausgabe KW 32 (ET 12.08.23).
Halten Sie Ausschau nach dem Kreuzworträtsel!

Schon vor ihrem Umzug nach Nashville 2013 erntete sie viel Lob für ihre ehrlichen Balladen. Nach Jahren, in denen sie im Bluebird Café in Nashville auftrat und sich in diversen Songwriting-Sessions austobte, schaffte sie es, die Music Row mit den Songs zu überzeugen, die ihre Akustik-EP „Living Room Worktapes“ bilden sollte.

Tenille Townes Tour 2023, Foto: Robert Chavers

Mit dem preisgekrönten Debütalbum „The Lemonade Stand“ etablierte sich TENILLE TOWNES schließlich als begnadete Singer/Songwriterin und scharfsinnige Beobachterin des menschlichen Zustands. Für ihr 2022, über Columbia Nashville/Sony Music Nashville in Zusammenarbeit mit RCA Records, veröffentlichtes Album „Masquerades“ wurde sie bei den JUNO Awards 2023 in der Rubrik Country-Album sowie Songwriter:in des Jahres ausgezeichnet. Ihre darauffolgende Single „The Thing That Wrecks You“ ist mit keinem geringeren als Rock-Legende Bryan Adams. 2023 folgte ihr aktuelles Projekt namens „Train Track Worktapes“, dass sie auf einer 15-tägigen Charity-Zugreise durch ihre Heimat Kanada aufgenommen hat. Die EP unterstreicht abermals TENILLEs Fähigkeit, eine Welt zu erschaffen, in die man vollkommen eintauchen kann. Ihre herausragende Stimme, ihr musikalischer Einfallsreichtum und ihre exzellenten lyrischen Fähigkeiten haben ein Projekt entstehen lassen, dass den Hörer in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt, während es ihn gleichzeitig auf eine Reise mitnimmt, sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne.

Der Singer/Songwriter JORDAN HARVEY wuchs im ländlichen Schottland auf und erlebte die schottische Version jenes Lebensstils, der in den meisten Country-Songs vermittelt wird. Er träumte früh davon, eines Tages selbst auf der Bühne zu stehen. In dem Glauben, seinen Traum verwirklichen zu können, wagte HARVEY den Sprung über den großen Teich. Nach seinem Umzug nach Nashville brachte der ehemalige Fußballspieler den musikalischen Ball ins Rollen, indem er auf dem berühmten Strip des Lower Broadway die Nachtschichten in einigen der beliebtesten Honky Tonks von Nashville spielte. Schließlich zahlte sich die harte Arbeit aus und brachte HARVEY einen Platz in der Band King Calaway ein, mit der er wertvolle Erfahrungen als Opener für die Ikone Garth Brooks und bei Auftritten in Fernsehshows wie Jimmy Kimmel Live!, The Late Late Show mit James Corden, TODAY und The Kelly Clarkson Show sammelte. In Deutschland waren sie zu Gast bei Europas größtem Country Festival Country to Country und beim ARD Morgenmagazin. Mittlerweile geht HARVEY eigene Wege und verfolgt seine Solokarriere. Der gebürtige Schotte veröffentlichte zu Beginn des Jahres seine Debüt-EP „It Is What It Is”. Das fünf Songs umfassende Projekt beinhaltet seine zutiefst persönliche und eingängige erste Single „Alabama Girl“, die mittels TikTok zu einem viralen Hit wurde, sowie die Folgesingle „I Will“. Fans dürfen sich auf drei beeindruckende Live-Shows von TENILLE TOWNES freuen, wenn sie im Rahmen von Sound of Nashville und dem charismatischem JORDAN HARVEY im Gepäck im August und September nach Deutschland kommen wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen