Tödlicher Verkehrsunfall mit einem “Sprinter” auf winterglatter Fahrbahn im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Eifelkreis Bitburg/Prüm. Am heutigen Mittag kam es gegen 13.30 Uhr auf der L 1 bei Bauler zu einem folgenschweren Verkehrsunfall; der Fahrzeugführer eines verunfallten Transporters erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 34 Jahre alte Fahrzeugführer alleinbeteiligt in einer Kurve mit seinem Fahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab. Der Transporter prallte in der Folge gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Bitburg zu dem Unfallhergang dauern noch an. Auf der L 1 ist aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme zwischen Körperich und Bauler derzeit eine Vollsperrung eingerichtet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen