Statement von Joachim Streit/FREIE WÄHLER RLP zu Baldauf-Nachfolge im CDU-Fraktionsvorsitz

Der Vorsitzende der FREIE-WÄHLER-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Joachim Streit, zur vorgeschlagenen Nachfolgeregelung im CDU-Fraktionsvorsitz durch eine Findungskommission:

„Dem Grunde nach war das Ganze eine unnötige Sache: Ohne Not, die Diskussion um den Fraktionsvorsitz zu beginnen, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum schon fixiert war.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem designierten Fraktionsvorsitzenden Gordon Schnieder, den ich aus meiner Bitburger Zeit kenne. Auch Dr. Helmut Martin als ausgewiesener Rechtsexperte ist eine gute Wahl für den stellvertretenden Fraktionsvorsitz – wobei hier von Generationenwechsel nicht die Rede sein kann.“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen