Stadt Wittlich sagt nach Messerattacke den Festumzug zur Säubrennerkirmes ab

Wittlich. In der vergangenen Nacht kam es in Wittlich zu einer Auseinandersetzung in der Trierer Straße in deren Verlauf eine Person verstarb. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungsarbeiten kommt es zu Sperrungen im Bereich der Innenstadt, die Änderungen im Kirmesprogramm erforderlich machen. Die Bereiche der Altstadt mit Neustraße, Burgstraße, Karrstraße, Marktplatz, Platz an der Lieser und Pariser Platz sind bis 18 Uhr nicht zugänglich.

Das heutige Kirmesprogramm fällt im Bereich Unterstadt bis 18 Uhr aus, auch der Festumzug findet nicht statt. Weitere Einschränkungen können aufgrund des laufenden Einsatzes nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten den Anweisungen des eingesetzten Sicherheitspersonals Folge zu leisten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen