Sprudel-LKW verliert Ladung im Ahrtal

Polizeifoto

Ahrbrück. Verlorene Ladung durch technischen Defekt führte zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, der sich am 02.02.2017, 10.15 Uhr innerhalb der Ortslage Ahrbrück auf der B257 ereignete. Zur Unfallzeit befuhr ein 61-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug  die B 257 in der Ortslage Ahrbrück in Fahrtrichtung Altenahr.

In einer scharfen Linkskurve in Höhe Einmündung L85 löste sich die rechte Ladewand des Lkw’s aufgrund eines technischen Defekts aus der unteren Arretierungsschiene, so dass in der Folge ein großer Teil der Ladung vom Lkw auf die Fahrbahn bzw. Grünstreifen neben der Fahrbahn fiel. Die Ladung, die aus Glasflaschenkisten bestand, ging zum größten Teil zu Bruch, so dass nur ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand.

Durch die verständigte Straßenmeisterei Adenau wurde die Fahrbahn an der Unfallstelle gereinigt, wodurch die B 257 kurzfristig einseitig befahrbar war. Durch die unfallaufnehmenden Polizeibeamten wurden während den Räumungsarbeiten Verkehrsregelungsmaßnahmen eingeleitet.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen