Spendenaufruf zur Erdbebenhilfe über Eifellicht e.V.

Die tausenden Betroffenen des Erdbebens vom 06. Februar 2023 in der Türkei und Syrien brauchen professionelle Hilfen vor Ort. Vieles ist unterwegs, viele Regionen sind nicht oder nur schwer zugänglich. Das Ausmaß der Naturkatastrophe kann letztlich nur durch eine lokale, nationale und weltweit konzertierte Hilfsaktion eingedämmt und damit den notleidenden Menschen bestmögliche Hilfen vermittelt werden.

Eifellicht e.V. ist mit Partner-NGOs und vor Ort tätigen Hilfsorganisationen in erstem Kontakt. Dort wird für einen riesigen Einzugsbereich vor allem „schweres Gerät“ zum Retten und Bergen, aber auch zum Schaffung von Zugängen in die Einsatzbereiche, benötigt. Dann steht primär umfassender Bedarf an medizinischen Ersthilfen sowie Unterkünften, Feldbetten und die Versorgung von zick tausenden Menschen im Vordergrund. Die allermeisten Hilfen können insbesondere in der Türkei im erweiterten Umfeld der Region beschafft und koordiniert vermittelt werden. Derzeit sind insbesondere                  – Geldspenden zur Beschaffung und für den Transport von Hilfsgütern sowie zur Finanzierung von Hilfen in der Region angezeigt.

Wenn Sie über Eifellicht e.V. den Kauf von Hilfsgütern und humanitäre Transporte mit finanzieren möchten, oder Hilfen medizinischer Art vor Ort mit unterstützen wollen, dann Spenden Sie bitte auf das:

Eifellicht Spendenkonto IBAN DE98 5865 1240 0000 0320 60

Kennwort: „Erdbebenhilfen Türkei-Syrien“  

Für Spendenquittung bitte Anschrift vermerken!

Unser Motto lautet: Hilfe, die ankommt. Wir versprechen, dass jeder Euro 1:1 vor Ort in Hilfen eingesetzt wird.

Was steht als Nächstes an?

Wir haben über türkische NGO-Kontakte 98 Kranken- und Pflegebetten, Rollstühle und orthopädische Hilfen und warme Kleidung für die Erdbebenregion angeboten. Hilfsgütertransporte sind in Abstimmung.

Aufruf zu Sachspenden in der EIFEL und Region Köln-Euskirchen/Luxembourg:

Eifellicht e.V. sammelt dringend notwendige weitere Feldbetten, Krankenbetten, Pflegebetten und orthopädische Hilfen.

Die Träger, Vorstände und Mitarbeiter der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtung und Sanitätshäuser in der Region können uns gerne für die Vermittlung weiterer Sachspenden an medizinischem Versorgungsmaterial und insbesondere Krankenbetten kontaktieren. Sollte jemand Feldbetten organisieren können, werden diese auch dringend gebraucht.

Kontakt bitte an TEL 0172 5602865 (HP Thiel, 2. Vors. Eifellicht).

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen