Spendenaktion der Hako GmbH für Opfer der Flutkatastrophe:

50.000 Euro für betroffene Hako-Mitarbeiter

Sturzregen und Überschwemmungen haben vor gut einem Monat nicht nur ganze Landstriche, sondern auch viele Existenzen in Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zerstört. Auch zwei Mitarbeiter von Hako waren betroffen. Um die beiden Opfer der Flutkatastrophe zu unterstützen, rief der Hersteller von Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik zu einer unternehmensinternen Spendenaktion auf.

 „Plötzlich standen zwei unserer Mitarbeiter mit ihren Familien vor dem Nichts“, erklärt Sven Buntfuß, Vorsitzender des Hako-Gesamtbetriebsrats. „Daher war es für uns ein wichtiges Anliegen, schnell und unkompliziert zu helfen!“ Um einen Beitrag zur Linderung der Not zu leisten, wurden Spenden innerhalb der Hako-Belegschaft gesammelt. Die Resonanz auf die Spendenaktion zugunsten der beiden Flutopfer war groß. Auch Mario Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich über die Spendenbereitschaft aus den eigenen Reihen: „Wir finden es toll, dass sich sehr viele Kolleginnen und Kollegen so zahlreich an der Spendenaktion beteiligt haben. Als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern haben wir als Unternehmen die Summe auf einen glatten Betrag aufgerundet.“ Insgesamt stellen die Belegschaft und das Unternehmen Hako zusammen 50.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung, die hälftig an die beiden Flutopfer ausgezahlt werden soll.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen