Seit Juni neue Auszahlstelle der Volksbank in Monreal

Bargeldservice nun im Café Plüsch in Monreal

Neben selbstgebackenem Kuchen gibt es nun im Café Plüsch mitten in Monreal auch einen Bargeldservice mit girocard + PIN für die Kunden der Volksbank RheinAhrEifel

Monreal/MYK/Region Rhein-Ahr-Eifel – 20.06.2022. Neben selbstgebackenem Kuchen gibt es nun im Café Plüsch in Monreal auch einen Bargeldservice mit girocard + PIN für die Kunden der Volksbank RheinAhrEifel.

Da es in Monreal keine Filiale der Volksbank mehr gibt, wird nun an der Kuchentheke das Bargeld zur Verfügung gestellt. Bis zu einer Abhebung in Höhe von 200,-€ können die Kunden der Volksbank dort mit einem handelsüblichen Electronic Cash-Terminal Geld vom Konto abheben. Während den Öffnungszeiten des Cafés bietet das Team um Tanja Gilles und Leonie Brust diesen neuen Service an.

Mit den Service-Agenturen bei regionalen Partnern, etwa in Dorfläden oder Einzelhändlern will die Volksbank RheinAhrEifel EG auch in Zukunft eine flächendeckende Bargeldversorgung gewährleisten und gleichzeitig regionale Strukturen fördern. So können Volksbankkunden neben der Barauszahlung natürlich direkt mit ihrer Volksbank Karte zahlen.

“Wir möchten all unseren Kunden die Möglichkeit bieten Bargeld abzuheben, auch denen die vielleicht eingeschränkt mobil sind oder keine Option haben jederzeit Geschäftsstellen und SB-Standorte anzufahren. Für Fragen und weiteren Service sind wir nach wie vor telefonisch über unsere Hotline erreichbar, denn der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig” so Direktor Oliver Engels vom Regionalmarkt MayenRhein.

Besonders seit der Corona Pandemie sinken die Bezahlungen mit Bargeld deutlich, dennoch ist eine Versorgung unabdinglich. Während kleinere Beiträge zumeist noch mit Gelscheinen und Münzen bezahlt werden, wird besonders ab 20€ zumeist die Karte eingesetzt (Quelle: Bundesbank).

 

Über die Volksbank RheinAhrEifel eG

Die Volksbank RheinAhrEifel eG ist der genossenschaftliche und leistungsstarke Finanzpartner für mehr als 188.000 Kunden in der Region Rhein-Ahr-Eifel. Hauptsitz der Genossenschaft ist Koblenz, Verwaltungssitze sind Bad Neuenahr-Ahrweiler und Mayen. Das Geschäftsgebiet der Bank erstreckt sich vom Rhein bei Remagen bis in den Süden der Vulkaneifel nach Gillenfeld, vom Mittelrhein um Andernach bis Koblenz, an der unteren Mosel und um Brodenbach, über Dommershausen (Hunsrück) und über das Maifeld um Polch bis in die Hocheifel zum Nürburgring. Die Regionalbank gehört den rund 120.000 Bankeigentümern. Sie machen die Bank zu einer der mitgliederstärksten Organisationen in Rheinland-Pfalz. Dadurch kommt ihr eine besondere Verantwortung für die Wirtschaftsregion zu: Anspruch der Bank ist es, unter dem Motto „Wir sind Heimat“, die regionale Wirtschaft im Sinne ihrer Mitglieder kontinuierlich zu stärken. Bei einer Bilanzsumme von 4,4 Milliarden Euro verwaltet die Genossenschaft ein Kundenwertvolumen von 9,3 Milliarden Euro. Das Finanzinstitut beschäftigt 679 Mitarbeiter, davon 42 Auszubildende. (Stand: Januar 2022)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen