Schulfrei in weiten Teilen der Vulkaneifel

Die Kreisverwaltung Vulkaneifel weist darauf hin, dass auf Grund der Unwetterwarnungen am Donnerstag, 16.12.2010 der Unterricht an zahlreichen Schulen im Landkreis ausfällt

Auf Grund einer amtlichen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für Donnerstag, den 16.12.2010 kann die RMV nicht gewährleisten, dass alle Kinder nach Ende des Unterrichtes wieder nach Hause befördert werden können. Die RMV weist jedoch darauf hin, dass die Busse grundsätzlich, wie an normalen Schultagen fahren. Die Kreisverwaltung Vulkaneifel hat daraufhin alle Schulen und Kindergärten im Landkreis Vulkaneifel informiert.

An folgenden Schulen fällt am Donnerstag, 16.12.2010 der Unterricht aus:

Thomas Morus Gymnasium Daun

Geschwister Scholl Gymnasium Daun

Realschule Daun

St. Matthias Gymnasium Gerolstein

Grundschule Mehren

Grundschule Neroth

Grundschule Uersfeld

Grundschule Gerolstein

Realschule plus Gerolstein

Realschule plus Hillesheim

Realschule plus Kelberg

Grundschule Dockweiler

Hauptschule Hillesheim

Grundschule Wallenborn

Grund- und Hauptschule Niederstadtfeld

An der Grundschule Daun findet kein Nachmittagsunterricht statt. An der Realschule Jünkerath und der Grundschule Hillesheim fällt der Ganztagsschulbetrieb aus. Das St. Laurentius-Förderzentrum in Daun hat die Eltern informiert und stellt diesen frei, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.

Die Kindergärten im Landkreis sind geöffnet. Auch hier ist den Eltern freigestellt, ob sie die Kinder in den Kindergarten schicken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen