Riesenerfolg für Dauner Voltigierer

Bei den Sichtungsturnieren und dem hauseigenen Turnier waren die Dauner Voltigierer nicht zu schlagen!

In allen Wettbewerben, in denen sie starteten, lagen die Voltigierer des Reit-und Fahrvereins Daun vorne – ein Riesenerfolg auf ganzer Linie.

Herauszuheben dabei: Das Doppel Chantal und Selina Feld wurde Landesmeister und ist für die Deutsche Meisterschaft im September nominiert.

Das A-Team Daun I gewann seinen Wettbewerb bei den Sichtungsturnieren in Bernkastel und Kurtscheid souverän, gefolgt von Daun II, und das gleiche wiederholte sich beim Turnier in Leienkaul, das der Verein in Eigenregie auf die Beine gestellt hatte.

Mit den hohen Wertnoten steigt nun das Team Daun I in die Klasse L auf, das Team Daun II wird sicher bald folgen.

Ähnliches bei den Nachwuchseinzeln: Auf allen drei Turnieren Platz 1-4 für die Dauner. Das war so nicht absehbar, denn es gab mit 15 Teilnehmern eine große Konkurrenz – ein Riesenerfolg!

Das Team Daun IV zog nach: Ebenfalls Platz 1 im Wettbewerb der Galopp/Schritt Gruppen, womit diese junge Gruppe zeigte, dass da noch viel Potential nach oben steckt.

Die Nachwuchsteams Daun V, Daun VI und Daun VII erhielten eine so positive Beurteilung durch die Richter, dass daraus bestimmt schon die nächsten Voltigierer für die Leistungsgruppen bereitstehen.

Höhepunkt aller Turniere war wiederum das Dauner Doppel. Die Kommentare der Zuschauer sprechen für sich: „Ich hatte Gänsehaut“, „Interpretation pur“ und „das geht unter die Haut“- mehr kann man nicht erwarten. Auch die Richter sahen das so – Nominierung zur DM.

Ganz klar verdankt der RuFV Daun den Erfolg auch seinen tollen Pferden Cosi, Gin und Santino, die von den Trainern neben dem Voltigiertraining geritten und betreut werden. Darin steckt nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Herzblut, das Trainer und Voltigierer ihren Pferden entgegenbringen.

Team Daun VII: Pferd „Betty“, Trainer Stefanie Sieber-Lenzen, Nina      Mücken, Lily Lenzen

Team Daun VI:  Pferd „Cosi“, Trainer Stefanie Sieber-Lenzen, Nina Mücken, Lina Lenzen

Team Daun V:  Pferd „Gin“, Trainer Sophie Schneider, Johanna Ziegler

Team Daun IV: Pferd „Gin“, Trainer Charlotte Maas, Hannah Radtke

Team Daun III: Pferd „Cosi“, Trainer Charlotte Maas

Team Daun II:  Pferd „Santino“, Trainer Chantal Feld, Selina Feld

Team Daun I: Pferd „Cosi“, Trainer Vera Maas-Lehmberg, Helena       Schwunn

Einzel: Pferd „Gin“, Trainer Hannah Radtke, Helena Schwunn

Doppel: Pferd „Santino“, Trainer Vera Maas-Lehmberg

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen