Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte in Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron. Ein 89-jähriger Senior sowie dessen 80-jährige Lebensgefährtin wurden am Dienstag, 21.04.2020 gegen 13:30 Uhr in Neumagen-Dhron Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei Männer, welche sich als Polizeibeamte ausgaben, betraten das Haus und teilten den Geschädigten mit, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen und ob den Geschädigten etwas Verdächtiges aufgefallen sei.

Während einer der Männer mit den Geschädigten die Unterhaltung führte, begab sich der andere ins Obergeschoß des Einfamilienhauses. Hier wurden sämtliche Räume durchsucht und ein vierstelliger Bargeldbetrag, sowie hochwertiger Goldschmuck von den unbekannten Tätern gestohlen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um zwei ca. 40 Jahre alte Männer, dunkel gekleidet, unterwegs mit einem dunklen Pkw.

Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mehrerer beteiligter Polizeidienststellen verliefen negativ.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/9527-0 oder mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen