Neuwahl des DEHOGA Kreisvorstands im Kreisverband Bernkastel-Wittlich

Ute Engel einstimmig zur Kreisvorsitzenden gewählt

v.l.n.r.: Markus Reis, Anne Gubbels, Anja Ehses, Uwe Pölcher, Daniel Neugart, Hans-Peter Ehses, Ute Engel, Gereon Haumann, Sebastian Bodensteiner

Zeltigen-Rachtig. Auf der Mitgliederversammlung am 08. Mai 2023 im idyllischen Hotel Deutschherrenhof an der Mosel in Zeltingen-Rachtig wurde der Vorstand des DEHOGA Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich neu gewählt. Präsidiumsmitglied Sebastian Bodensteiner gibt den Vorsitz ab und ist ab sofort Stellvertreter der neuen Kreisvorsitzenden Ute Engel vom Hotel Rotenberg in Wittlich.

Die Neuwahlen wurden turnusgemäß durchgeführt und auf Wunsch von Herrn Sebastian Bodensteiner von der Bodensteiner Gruppe auf das Frühjahr gelegt. Herr Bodensteiner bleibt dem Landesverband mit seiner Erfahrung weiterhin als Präsidiumsmitglied erhalten und wird dem Kreisvorstand unterstützend zur Seite stehen. Frau Engel war die bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende und kennt sich in den Gremien des DEHOGA Rheinland-Pfalz bestens aus.

Das Hotel Rotenberg liegt auf dem gleichnamigen Berg an Rad- und Wanderwegen, in unmittelbarer Nähe der Natur und wird seit 2004 von Frau Engel erfolgreich geführt. Diese kann bereits zwei Jahrzehnte Erfahrung als Gastgeberin vorweisen und setzt sich seit Jahren auch in touristischen Gremien ihrer Region ein. Dem neuen Amt blickt sie mit viel Engagement entgegen: „Es ist mir eine Freude, als Kreisvorsitzende den Kreisverband Bernkastel-Wittlich und damit meine Heimat vertreten zu dürfen. Mein Ziel ist der Zusammenhalt der verschiedenen Akteure, um die Region als attraktiven Standort weiterzuentwickeln. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass gerade mit dem Wissen um schwierige Zeiten pragmatische und vernünftige Entscheidungen für unsere Branche getroffen werden. Um sowohl die Themen der Zukunft als auch die Bedürfnisse unserer Gäste und der Menschen, die in dieser Branche arbeiten, in Einklang zu bringen, braucht es Verständnis und Verständigung.”

Markus Reis vom Hotel-Restaurant Zeltinger Hof in Zeltingen-Rachtig wurde zum zweiten stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Der neu gewählte Schriftführer Uwe Pölcher vom Hotel-Café Hochwald in Morbach kann bereits Erfahrung im Kreisvorstand vorweisen. Anne Gubbels vom Rochter Appartemends und Landhotel aus Zeltingen-Rachtig wurde zur Beisitzerin gewählt und komplettiert den Kreisvorstand. Frau Gubbels übt erstmals ein Ehrenamt in den Gremien des DEHOGA aus.

Der neu gewählte Kreisvorstand hat seine Tätigkeit ab sofort aufgenommen und freut sich auf die kommenden Aufgaben und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gastronomen und Hoteliers vor Ort.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen