Neuer Betreiber für den Vergnügungspark zum Bernkastler Weinfest

Erster Schritt zur Normalität beim Weinfest an der Mittelmosel. Der Vergnügungspark im Stadtteil Kues gehört zum Weinfest der Mittelmosel schlicht und ergreifend einfach mit dazu. Er ist der Platz für die jungen Menschen, die sich dort treffen und Spaß haben wollen. Der vorherige Betreiber hatte von 2010 bis 2019 für den Rummel auf der gegenüberliegenden Seite der Weinstraße gesorgt. Im Jahr 2019 hatte er gekündigt, dann kam die Pandemie und damit der zweijährige Ausfall des Weinfestes.

Mit dem neuen Generalpächter Wolfgang Wingender aus Mayen kommt ein erfahrener Schausteller zum Weinfest. Seit über 50 Jahren ist Wingender erfolgreich tätig und führt den Familienbetrieb in 4. Generation. Mit einem ansprechenden und schlüssigen Konzept konnte er im Bewerbungsverfahren überzeugen. „Es ist ein solides Angebot, welches wir erst einmal zwei Jahre festgezurrt haben. Wenn es gut läuft, gibt es die Option auf Verlängerung. So bleiben wir flexibel und hoffen damit immer einen attraktiven Vergnügungspark zum Weinfest bieten zu können“, so Stadtbürgermeister Wolfgang Port.

Interessierte Schausteller können sich beim neuen Betreiber unter wolfgang.wingender@gmx.de  melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen