Nächtliche Personensuche an der Sauer/ Person nach großer Suchaktion aus der Sauer gerettet

Bollendorf. Am Sonntagabend, den 03.09.2023, gegen 23:00 Uhr, erhielt die Polizei Bitburg die Mitteilung, dass in Bollendorf eine Person in der Sauer schwimmen war und nicht mehr auffindbar sei.

Eine Suchaktion mit den Feuerwehren Bollendorf, Echternacherbrück, Ferschweiler, Echternach und der Drohnenstaffel aus Luxemburg wurde umgehend eingeleitet.

Gegen 23:45 Uhr konnte die männliche Person nach großangelegter Suchaktion dann flussabwärts aufgefunden und gerettet werden. Der alkoholisierte und unterkühlte 45-jährige Mann wurde im Anschluss durch das DRK in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Die Polizei bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle, professionelle und erfolgreiche Rettungsaktion.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen