Motocross-Fahrer (37) schwerverletzt im Wald: keine Fahrerlaubnis, manipuliertes Kennzeichen, Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassen

Uersfeld. Am vergangenen Samstagvormittag, 19.02.2022 gegen 11:29 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Daun über einen Verkehrsunfall auf einem Waldweg in der Gemarkung Uersfeld (VG Kelberg) informiert. Ein Zweiradfahrer sei gegen einen Baum geprallt.

Unfallörtlichkeit in der Gemarkung Uersfeld (Polizeifoto)

Vor Ort konnte dann durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Daun ermittelt werden, dass der 32-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Kelberg mit einem Motocross-Motorrad auf einem Waldweg in der Nähe des Sportplatzes Uersfeld alleinbeteiligt gegen einen umgestürzten und den Waldweg blockierenden Baumstamm prallte. Durch diesen Zusammenstoß zog sich der 32-jährige schwere, lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste mittels Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen werden.

Weiter konnte ermittelt werden, dass der 32-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem war das Cross-Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassenen. Ebenso war ein verfälschtes Kennzeichen an dem Motorrad angebracht.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt im Rettungshubschrauber Christoph 10, Rettungssanitäter der Wache Kelberg sowie Beamte der Polizei Daun. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer: 06592 9626-0 in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen