Mit 2,55 Promille Richtung Waxweiler unterwegs

Waxweiler.  In der Nacht vom 30.07.2022 auf den 31.07.2022 wurde hiesige Dienststelle gegen Mitternacht durch eine aufmerksame Rettungswagenbesatzung aus Winterspelt auf einen Schlangenlinien-fahrenden PKW hingewiesen, welcher die B410 aus Richtung Waxweiler in Fahrtrichtung Prüm befährt. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnten beim Fahrzeugführer deutliche Hinweise auf einen zeitnahen Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab letztendlich einen Wert von 2,55 Promille. Den 27-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren. Der Führerschein wurde zudem mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen