JOLEKA Nachwuchsförderung

Träume aus Holz: Tolle Gewinne winken beim großen Mal-Wettbewerb

Gerolstein. Der Mal-Wettbewerb, ausgerichtet von der auf Fensterbau und Haustüren spezialisierten JOLEKA GmbH & Co.KG, geht in die 3. Runde. In diesem Jahr winken den Kindern ganz besondere Preise, wie ein hochwertiges Spielbett, eine Abenteuer-Übernachtung im Baumzeit und vieles mehr. Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Webpräsenz der werkseigenen Schreinerei URSPRUNG steht das Motto des Mal-Wettbewerbs für Kinder ganz im Zeichen des nachhaltigen Werkstoffs Holz.

Im Rahmen des Mal-Wettbewerbs 2021 werden wieder zwölf Bilder für den „JOLEKAKalender 2022“ gesucht. Manuela Maurer, Ansprechpartnerin bei der JOLEKA GmbH & Co.KG für alle Projekte der Nachwuchsförderung, erklärt: „Die Resonanz in den letzten beiden Jahren war großartig. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr zum Jahreswechsel wieder unsere Kunden, Partner, Freunde und Nachbarn mit einem ganz besonderen Jahreskalender beschenken. Dafür können Kinder noch bis zum 31. Oktober 2021 ihre Kunstwerke zum Thema Träume aus Holz einreichen. Ob fantastische Holz-Wesen, tollkühne Bauwerke oder romantische Wälder. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.“

Aus allen eingereichten Werken werden von einer internen Jury die zwölf Bilder ausgewählt, die dann ihren Platz im JOLEKA Jahreskalender 2022 finden werden. Alle Gewinnerbilder werden außerdem auf der JOLEKA-Website veröffentlicht. Der Hauptgewinn ist ein „Hausbett“ mit Stoffdach, Fenster mit Gardinen, Schubladen und Leiter im Gesamtwert von 1.199,- €. Der oder die zweite GewinnerIn kann sich auf eine abenteuerliche Übernachtung gemeinsam mit Mama oder Papa freuen. Geschlafen wird dabei in einem Baumzelt in drei Metern Höhe im EifelAdventure-Park in Berlingen. Im Gutschein inkludiert ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet am nächsten Morgen. Den Plätzen drei bis zwölf winkt ein Abenteuer-Set bestehend aus einem Wald-Buch für Kinder inklusive persönlicher Signatur von dem bekannten Autor und Förster Peter Wohlleben plus jeweils einem Gutschein für das Adventure-Mini-Golf im EifelAdventure-Park für ein Kind und zwei Erwachsene. „Aber auch wer diesmal nicht gewinnt, kann sich auf eine kleine Überraschungs-Post von uns freuen!“, verspricht Manuela Maurer.

Bei der Frage nach dem Grund für die Auswahl des Themas erklärt Geschäftsführer Fabian Rieder: „In Zeiten der andauernden Corona-Pandemie besinnt man sich auf das Wesentliche. Auf das Ursprüngliche. So rückte in der letzten Zeit unsere Schreinerei wieder mehr in unseren Fokus. Denn unsere Tischlerei ist nicht nur der Ursprung JOLEKAs. In unserer Schreinerei, die auf individuelle Holzmöbel und Tischlerarbeiten spezialisiert ist, bilden wir auch unseren Nachwuchs aus. Ausbildung und Nachwuchsförderung genießen bei uns einen sehr hohen Stellenwert.“

Entsprechend würdigt das junge Geschäftsleitungs-Duo die werkseigene Schreinerei nun auch mit einer eigenen Webpräsenz. „Wir wollen den Fokus immer mehr auf Individualität lenken. Und dazu gehört auch eine Spezialisierung unserer einzelnen Geschäftsbereiche“, so Daniel Rieder. Und spielt damit auch auf die JOLEKA Tochter und Wintergartenspezialist KALVERKAMP in Lieser an. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit und Engagement für den Klimaschutz steht immerwährend auf der Agenda der engagierten Unternehmens. Diesen beiden Gedanken entspringt das Thema des Mal-Wettbewerbs in diesem Jahr: „Träume aus Holz.“ Entsprechend stellt das traditionsreiche Familienunternehmen in diesem Jahr besonders traumhafte Gewinne bereit!

Eindrücke der Mal-Wettbewerbe aus den vergangenen zwei Jahren, sowie alle Infos und Teilnahmebedingungen zum diesjährigen Malwettbewerb finden Interessierte auf den Webseiten des Unternehmens unter www.joleka.de. Die neue Website der JOLEKASchreinerei URSPRUNG finden Sie unter www.ursprung-schreinerei.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen