Höchste Auszeichnung für Landrat Manfred Schnur der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück

Bernkastel-Kues. Für besondere Verdienste um die Sparkassenorganisation in Rheinland-Pfalz ehrt der Sparkassenverband ehrenamtliche Persönlichkeiten durch die Verleihung der Dr. Johann Christian Eberle-Dankurkunde. Die Auszeichnung wurde nun auch Landrat Manfred Schnur zuteil.

v.l.n.r.: Volker Knotte, Vorstand, Landrat Gregor Eibes, Vorsitzender des Verwaltungsrates, Landrat Manfred Schnur, stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates, Edmund Schermann, Vorsitzender des Vorstandes, und Eric Westerheide, Vorstand. (Foto: Sparkasse)

Im Rahmen der Verwaltungsratssitzung überreichte Landrat Gregor Eibes, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück, Landrat Manfred Schnur, stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates, die Ehrenurkunde für das zwanzigjährige engagierte Wirken im Verwaltungsrat.

„Landrat Manfred Schnur wirkt seit 20 Jahren an der erfolgreichen Geschäftspolitik unserer Sparkasse aktiv mit. Dabei schätzen wir seinen Rat, seine konstruktiven Beiträge und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Er hat sich über viele Jahre hinweg für die Sparkassenidee verdient gemacht“, betonte Landrat Gregor Eibes. Edmund Schermann, Vorstandsvorsitzender, und seine Vorstandskollegen schlossen sich den Glückwünschen an, bedankten sich für das langjährige Engagement und die jederzeit offene, menschliche und von hoher Kompetenz getragene Zusammenarbeit.

Der Namensgeber der Auszeichnung, Dr. Johann Christian Eberle, war Präsident des Sächsischen Sparkassen- und Giroverbandes und Wegbereiter der deutschen Sparkassen-Finanzgruppe sowie Begründer des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Er hat das Wesen der Sparkassen entscheidend geprägt. Eberle setzte sich Anfang des 20. Jahrhunderts in außerordentlicher Weise für die besonderen Aufgaben der öffentlichen Sparkassen ein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen