Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Werfen eines Gegenstandes von einer Brücke

Zu einer sehr gefährlichen Tat kam es am 24.08.2022 gegen 14:22 Uhr im Bereich der Bundesstraße in Daun.

Hier kamen – von der Beschreibung einer Zeugin her – zwei Mädchen (schulterlange Haare, geschätztes Alter zwischen acht und 12 Jahren) auf die gefährliche Idee von der sogenannten “Eselsbrücke” in Daun, bei welcher es sich um eine Fußgängerbrücke über die B 257 zwischen dem Dauner Bahnhof und der Dauner Innenstadt handelt, einen gut daumendicken Stock auf die Fahrzeuge zu werfen, welche sich auf der darunterliegenden Fahrbahn bewegten.

Der Stock schlug glücklicherweise “nur” auf dem Fahrzeugdach eines Personenkraftwagens einer 31-jährigen Fahrzeugführerin ein.

Diese erlitt einen Schock, konnte das Fahrzeug aber dennoch noch sicher weiterführen. Sie stellte nach Abstellen des Fahrzeuges einen nicht unerheblichen Schaden am Fahrzeugdach fest.

Die beschriebenen Mädchen flüchteten umgehend. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde umgehend eine Nahbereichsfahndung durchgeführt.

Hinweise zur Tat oder den beschriebenen Mädchen dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen