Gastwirte und Landwirte halten zusammen – DEHOGA Rheinland-Pfalz unterstützt aktiv die friedlichen Kundgebungen des Bauern- und Winzerverbands

Der DEHOGA Rheinland-Pfalz beteiligt sich in dieser Woche aktiv an den genehmigten und friedlichen Kundgebungen des Bauern- und Winzerverbandes.

Im Schulterschluss mit den Landwirten will der DEHOGA Rheinland-Pfalz darauf aufmerksam machen, dass geplante und bereits erfolgte Steuerhöhungen und Subventionsstreichungen in den verschiedenen Branchen das Alltagsleben der Menschen massiv verteuern, den Betrieben schaden und deshalb rückgängig gemacht werden müssen. Essen muss bezahlbar bleiben. Und dafür braucht es auch eine Rückkehr zu den 7%.

DEHOGA Präsident Gereon und Vertreter der DEHOGA Kreisverbände folgen der Einladung des Bauernverbands und nehmen an folgenden Kundgebungen auf dem Podium teil.

Montag, 08.01.24

  1. 15 Uhr: Ludwigshafen, Eberthalle
    Redner: Präsident Gereon Haumann

 

  1. 00 Uhr: Trier, Viehmarkt
    Redner: Die Kreisvorsitzenden Ute Engel und Astrid Hau

 

  1. 00 Uhr: Mainz, Messegelände Hechtsheim
    Redner: Präsident Gereon Haumann

 

  1. 00 Uhr: Koblenz, Schloss
    Redner: Präsident Gereon Haumann

Mittwoch, 10.01.24

  1. 00 Uhr: Mainz, Abgeordnetenhaus
    Redner: Präsident Gereon Haumann

 

Gereon Haumann erklärt die Motivation der gemeinsamen Proteste wie folgt: „Lebensmittelproduktion und das lebensmittelverarbeitende Gewerbe sind  eng miteinander verbunden und essenziell für die Erhaltung regionaler und gesunder Lebensmittelproduktion. Bürokratische Belastungen müssen endlich weniger werden. Damit sich Leistung und Arbeit wieder lohnen!“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen