G20-Gipfel / Polizei Rheinland-Pfalz: „Herr Lewentz, Sie müssen umgehend handeln!“

Nach Informationen aus Reihen der Polizei sind die Kräfte der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz, die anlässlich des G20-Gipfels in Hamburg eingesetzt werden, im Containerdorf Bad Segeberg offenbar unter äußerst bedenklichen Zuständen untergebracht. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert:

„Die Nachrichten, die uns aus dem Containerdorf erreichen, geben Anlass zum Handeln. Unsere Polizistinnen und Polizisten sind von ihren Einsätzen viel gewohnt und sicherlich nicht verwöhnt. Dass aber Duschräume teilweise verschlossen, WC-Papier, Mülleimer und Papierhandtücher kaum bis gar nicht vorhanden sind, die Anfahrtswege zur Essensausgabe über 1,5 Stunden betragen und keine Trockenräume für Kleidungsstücke vorhanden sein sollen, ist völlig inakzeptabel.

Unsere Einsatzkräfte sind für elf Tage in Hamburg im Einsatz. Die Landesregierung muss nun dringend handeln und sich für eine Verbesserung der Situation einzusetzen. Solche Zustände sind keinem zumutbar.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen