Der Sieger vom Gerolsteiner U10 Hallen-Master kommt vom Niederrhein

Mönchengladbacher U10 siegt im Borussen-Finale nach Siebenmeterschießen

Ulrich Rust, Geschäftsführer Technik und Logistik vom Gerolsteiner Brunnen überreicht den Siegerpokal.

Gerolstein. Tolle Spiele und eine tolle Stimmung unter den rund 700 Zuschauern, die an den 2 Spieltagen an diesem schnee-sicheren Wochenende die Grundschul-halle in Gerolstein besuchten. Der Fußballnach-wuchs von insgesamt 11 Bundesligis-ten und den 2 Kult-Clubs, -aus dem Norden der FC St. Pauli und aus dem Süden der TSV 1860 München-. Komplettiert wurde das Starterfeld mit dem niederländischen Nachwuchs von Ajax Amsterdam und dem belgischen Team vom KRC Genk. Natürlich war auch eine Eifelauswahl mit am Start.

Die jungen Fußballer geizten nicht mit Fußballfeinkost in dieser Jahrgangsstufe, aber auch der kämpferische Einsatz kam nicht zu kurz. Mit fast 300 Toren in 64 Partien wurde es für die Spieler, Trainer, Betreuer und die Zuschauer zu einer kurzweiligen Veranstaltung an den 2 Turniertagen. Kein Wunder, dass von allen Seiten viel Lob an das Orga-Team ausgesprochen wurde, die die Sporthalle in einen kleinen Fußballtempel umgestaltet hatten. Am Ende des Turniertages standen zwei Borussen-Teams im Finale. Nach Regulärer Spielzeit stand es unentschieden und der Sieger musste im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier setzten sich der Gladbacher Fohlennachwuchs durch und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen