BingBong – Deutsche Spielothek mit Mehrwert

Die Spielothek bietet die Möglichkeit, unabhängig von Zeit und Ort mit Online-Games Fun und Action zu erleben. Die Auswahl der Games von BingBong vereint in mehr als hundert Spielen hochwertige Grafiken, interessante Storys, Abenteuer und vieles mehr.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hat die Spielothek BingBong ihren Geschäftssitz in Deutschland. Zudem gehört sie als Joint Venture zu Novomatic und der Gauselmann-Gruppe.

BingBong besitzt die offizielle deutsche Lizenz. Diese erlaubt das legale Angebot von Online-Games in Deutschland.

Fun, Abenteuer und Abwechslung

Die Themenwelten auf BingBong sind nicht nur vielfältig, sondern bieten hochwertige Online-Games mit beeindruckenden Grafiken und faszinierenden Storys für Spaß und Action. Dies gilt für eine Schatzsuche, einen unvergesslichen Tauchgang oder einen Ausflug ins Weltall gleichermaßen. Als Ausgleich bieten sich die traditionellen Früchte-Slots an.

Einige Spiele finden sich exklusiv in der Spielothek von BingBong.

Boni

Nach der Registrierung auf https://www.bingbong.de/ erfolgt die Gutschrift von fünfzig Freispielen. Spielautomaten und Games können damit erstmals getestet und näher kennengelernt werden. Möglicherweise kommt es bereits zu einem Gewinn.

Gesetzlich vorgeschriebene Altersgrenze

Das Gesetz verbietet das Spielen von Online-Games auf kommerziellen Plattformen unter 18 Jahren. Die Registrierungen werden geprüft und das Konto gesperrt, wenn sich herausstellt, dass die Altersgrenze unterschritten ist.

Kundenservice

Der Support ist bei Fragen und für Hilfestellungen per E-Mail, einer kostenfreien Hotline oder mit Live Chat erreichbar. Der Bereich FAQ auf BingBong bietet ebenfalls hilfreiche Antworten.

Informatives Nutzerkonto

Das übersichtliche Nutzerkonto bietet nicht nur einen Überblick über den finanziellen Verlauf, sondern auch über das Spielverhalten. Der Spielverlauf kann zum Beispiel aufzeigen, ob sich im Verhalten gravierende Änderungen ergeben haben, beispielsweise mit finanziellen Mehraufwänden, die nicht geplant waren.

Einzahlungslimits bestimmen

Die Limits zur Festlegung der Einzahlungen stehen in mit drei Möglichkeiten zur Verfügung.

Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten:

  • Apple Pay
  • GiroPay
  • Google Pay
  • Neteller
  • PayPal
  • Skrill
  • Trustly
  • Klarna
  • Kreditkarten
  • Banküberweisung

Erfreulich ist die Überweisung mit E-Wallets im Zeitraum von 24 Stunden.

Ausschluss durch Selbstsperre

Sind Anzeichen für eine mögliche Spielsucht vorhanden, ist es sinnvoll, sich selbst zu sperren. Das Vorgehen ist ein Selbstschutz, um hohen finanziellen Verlusten und damit einhergehenden Konsequenzen vorzubeugen

Mit entsprechenden Softwareprodukten können Glücksspielseiten auf dem privaten Rechner ebenfalls blockiert werden.

Kinder und Jugendliche schützen

Software zum Schutz von Kindern und Jugendlichen durch einen ungewollten Zugriff auf die Spielplattformen können kostenlos installiert werden.

Spielen mit Eigenverantwortung

Um das eigene Spielverhalten nicht zu gefährden, sollte immer der Spaßfaktor und nicht der Drang zum Spielen im Vordergrund stehen. Der Überblick auf das Budget sollte jederzeit gewährleistet sein, genauso wie genügend Pausen bei längeren Spielzeiten. Negative Gefühle beim Spielen sollten ernst genommen und eine längere Auszeit in Erwägung gezogen werden. Grundsätzlich sollte das Spielen von Online-Games immer positiv sein, auch wenn es keinen Gewinn gibt.

Finanzielle Beträge außerhalb des vordefinierten Budgets sollten gemieden werden. Wird die Ausnahme zur Gewohnheit, kann dies nicht unerhebliche Folgen mit sich bringen.

Wenn Glücksspiele zur Sucht werden

Das Erkennen eines Risikos für eine Spielsucht ist schwierig. Die Sucht nach Glücksspielen entwickelt sich verborgen und versteckt. Im Gegensatz zu einer Alkohol- oder Drogensucht sind keine äußeren Veränderungen am Körper zu erkennen. Betroffene merken oft zu spät, dass ihr Spielverhalten ein Problem darstellt und das Umfeld bemerkt die Sucht nicht. Es gibt trotzdem einige Merkmale zur Erkennung, die auf eine Glücksspielsucht hindeuten können.

Spätestens wenn das exzessive Spielverhalten gegenüber Außenstehenden verheimlicht oder verleugnet wird und sich Probleme im privaten und beruflichen Umfeld bemerkbar machen, sollte dem Bewusstsein Glauben geschenkt werden, dass es Zeit ist, aufzuhören. Möglicherweise sind auch Versuche, das Spielen zu reduzieren oder ganz damit aufzuhören, misslungen. Diese Anzeichen lassen sich vom Umfeld des Betroffenen leider sehr selten erkennen.

Betroffene sollten sich spätestens dann bewusst werden, dass Glücksspiele weder zu Problemlösungen noch zu einer Entspannung im finanziellen Bereich beitragen,

Schrittweise in die Sucht

Der Übergang vom Spielverhalten mit Spaßfaktor über das problematische Verhalten zur Sucht entwickelt sich fließend und nicht selten über Jahre. Auf den positiven Anfang folgt die Gewöhnung als kritisches Stadium und in der Folge die Sucht.

Verfestigen von Verhaltensweisen

Ein immer häufiger ausgeführtes Verhalten führt zu einer stärkeren Festigung in den Netzwerken des Gehirns. Positive Emotionen und visuelle Reize erhöhen die Lust zum Spielen und damit die Wahrscheinlichkeit, das Verhalten immer wieder praktizieren. Um dem entgegenzuwirken, ist eine große Willenskraft notwendig.

Mögliche Folgen einer Spielsucht

Ein problematisches Spielverhalten und allfällige Folgen beeinträchtigen nicht nur den Betroffenen, sondern auch sein Umfeld und können zu einem Ungleichgewicht im finanziellen, sozialen und gesundheitlichen Bereich führen.

Mögliche Folgen für das Umfeld

Wenn das Glücksspiel wichtiger wird als die sozialen Beziehungen, dann wird es schwierig, denn das Problem betrifft auch das Umfeld des Betroffenen.

Angehörigen und Freunde fühlen sich gefühlsmäßig ohnmächtig und suchen nach der Schuld. Über einen langen Zeitraum kann sich eine Depression entwickeln. Zudem beschäftigen sich Familienmitglieder so stark mit der Problematik des Süchtigen, dass ihr eigenes Leben darunter leidet und körperliche Beschwerden auslösen kann, beispielsweise Schlaflosigkeit oder Kopfschmerzen. Manchmal fallen die Angehörigen durch die Problematik eines Familienmitglieds selber in eine Sucht, zum Beispiel von Medikamenten oder Alkohol, weil sie glauben, sich damit Erleichterung zu verschaffen.

Finanzielle Auswirkungen

Wenn für Glücksspiele große Summen aufgewendet werden, welche nicht mit dem Einkommen vereinbar sind, kann daraus ein Teufelskreis entstehen. Bei Schulden kommt es zum Druck und es wird weiter gespielt in der Hoffnung, dass der Verlust durch Gewinne ausgeglichen wird. In der Regel ist das Gegenteil der Fall.

Unterstützung in Anspruch nehmen

Eine Spielsucht und die nicht zu unterschätzenden Folgen sind ohne starke Willenskraft und alleine nicht immer zu bewältigen. Unterstützung, um sich aus der Sucht zu befreien, bieten unter anderem spezialisierte Organisationen an:

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen