Biebelhausener Mühle aus Ayl stellt Insolvenzantrag

Ayl. Die Traditionsbäckerei Biebelhausener Mühle hat Insolvenzantrag gestellt.  Laut eigenen Angaben betreibt das Unternehmen 63 Filialen. Betroffen von der Insolvenz sind 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Insolvenzverwalter sagt, dass immer mehr Menschen ihre Backwaren, insbesondere Brötchen und Kuchen in Supermärkten oder bei SB-Backstationen kaufen. Darüberhinaus  wirkt sich die hohe Inflation negativ auf das Geschäft aus. Das Unternhemen soll ab aber weitergeführt werden. Gespräche mit potentiellen Investoren laufen.

Die Biebelhausener Mühle wurde bereits 1647 gegründet. Anfangs war es ein reiner Mühlenbetrieb. Vor etwa 100 Jahren wurde die Bäckerei angegliedert, aus der die heutige Großbäckerei entstanden ist.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen