Ausstellung mit Werken von Helmut Hammermeister in der Adenauer Volksbank-Filiale

Arbeiten des Künstlers sind bis Ende Juni zu sehen

Adenau –  23.05.2023.  Eine Ausstellung in der Adenauer Filiale der Volksbank RheinAhrEifel eG zeigt noch bis Ende Juni Arbeiten des Künstlers Helmut Hammermeister. Interessierte können die Ausstellung während der regulären Banköffnungszeiten der Filiale   in der Hauptstraße 47 besuchen. Alex Frings, Leiter der Adenauer Filiale der Volksbank RheinAhrEifel, freut sich über die Möglichkeit, seinen Kundinnen und Kunden etwas Besonderes bieten zu können: „Nachdem ich Herrn Hammermeisters Bild mit den Schachfiguren gesehen hatte, war ich von seinem Können sofort überzeugt. Gerne geben wir Kunstschaffenden der Region in den Geschäftsräumen unserer Bank Raum zur Präsentation, denn neben der Wirtschaftsförderung sehen wir uns als Genossenschaftsbank auch als Förderer der Kunst. Unsere Kundinnen, Kunden und Mitglieder erwarten zu Recht, dass wir uns stärker als andere vor Ort einbringen. Uns ist sehr daran gelegen, uns neben den klassischen Bankdienstleistungen auch mit sozialem und kulturellem Engagement langfristig gesellschaftlich verantwortlich für die Region einzusetzen.“

Helmut Hammermeisters Ausstellung ist namenlos, was daran liegt, dass seine künstlerische Ausrichtung offen und sein Stil nicht festgelegt sind. So kamen ganz unterschiedliche Arbeiten zusammen, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Abwechslungsreich und farbenfroh bewegt sich der 1951 in Coesfeld geborene Künstler auf der Trennlinie zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. Vor einem abstrakten Hintergrund tauchen oftmals geometrische Formen und gegenständliche Bildelemente auf. Der gelernte Glasschleifer wählt gerne die Primärfarben Rot, Gelb und Blau, oft ergänzt durch ein kräftiges Grün.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen