300 Liter Diesel laufen nach Unfall auf B268 aus im Kreis Trier-Saarburg

Paschel-Steinbachweier (dpa/lrs) – Bei einem Verkehrsunfall auf der B268 zwischen Trier und Zerf ist der Dieseltank eines 40-Tonners beschädigt worden – dabei sind 300 Liter Diesel ausgelaufen. Auf Höhe von Paschel-Steinbachweier im Landkreis Trier-Saarburg sei am Mittwochnachmittag ein Auto in den Gegenverkehr geraten und seitlich gegen den mit Diesel beladenen Lkw gestoßen, teilte die Polizei am Abend mit. Bei dem Unfall wurde den Angaben zufolge niemand verletzt, die 300 Liter Diesel verteilten sich jedoch auf und neben der Fahrbahn.

Die Straßenmeisterei war noch am Abend mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt, wie es hieß. Außerdem müsse Erdreich abgetragen werden, das durch den ausgelaufenen Treibstoff kontaminiert sei. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Strecke laut Polizei gesperrt. An dem Auto entstand Totalschaden. Warum der Pkw von der Fahrbahn abgekommen war, war zunächst unklar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen