20-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

Zeltingen. Am Samstagmittag, 09.07.2016  kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 47 zwischen Kreisverkehr Zeltingen und Bernkastel-Kues. Ein Geländewagen hatte auf der L 47 angehalten, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Laut Zeugenangaben hatte ein nachfolgendes Motorrad die Situation zu spät bemerkt. Der Motorradfahrer versuchte zwar noch nach links auszuweichen, prallte dann aber fast ungebremst auf das Heck des Wagens. Der 20-jährige Motorradfahrer aus einer Hunsrückgemeinde verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Geländewagens blieb unverletzt.

Im Einsatz war das DRK, Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Ein Sachverständigengutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallherganges eingeschaltet. Die L 47 muss wegen der umfangreichen Unfallaufnahme für mehrere Stunden  gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen