19-Jähriger klaut nagelneuen Traktor im Wert von 150.000 Euro

Hillesheim. Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen hat am vergangenen Sonntagabend einen nagelneuen Traktor vom Gelände eines Hillesheimer Landmaschinenhändlers gstohlen. Anschließend fuhr er mit dem 150.000 Euro teuren Schlepper in Richtung Ortslage. Dort steuerte er eine Tankstelle an und begann das Gerät zu betanken. Zeugen fiel während dessen auf, dass am Traktor keinerlei Kennzeichen angebracht waren. Diese Beobachtung meldeten sie der Dauner Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann noch während des Tankvorganges antreffen. Er hatte bis dahin schon für über dreihundert Euro Diesel eingefüllt. Schnell wurde klar, der Traktor war geklaut, er war weder angemeldet noch versichert. Der Dieb hatte keinen Führerschein und die Betankung hätte er auch nicht zahlen können, denn Barmittel oder andere Zahlungsmöglichkeiten waren ebenfalls nicht vorhanden. Der Täter wurde sofort festgenommen. Der teuere Traktor wurde dem Landmaschinenhändler zurückgegeben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen