Start ins Berufsleben bei apra-norm

Neue Auszubildende 2013 bei apra-norm Elektromechanik GmbH
Neue Auszubildende 2013 bei apra-norm Elektromechanik GmbH

Daun/Mehren. Der 1. August 2013 war gleichermaßen für apra-norm und 10 junge Menschen ein bedeutsamer Tag: für diese Jugendlichen begann nach einem erfolgreichen Schulabschluss an diesem Tag der Start in eine neue Zukunft – mit einer Ausbildung bei apra-norm Elektromechanik GmbH in Mehren. Durch die Geschäftsleitung, Personal und Ausbildungsleitung wurden die angehenden Industriekaufleute, BAStudent Maschinenbau, Technischer Produktdesigner, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker, Maschinen- und Anlagenführer sowie Fachkraft für Lagerlogistik an ihrem ersten Arbeitstag bei apra-norm recht herzlich begrüßt. apra-norm bietet den Jugendlichen eine vielseitige Ausbildung.
Der praktische Ausbildungsteil in Betrieb oder Verwaltung und der klassische Berufsschulunterricht, der durch Werksunterricht ergänzt wird, ermöglicht eine gezielte Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen und eine erfolgreiche Absolvierung der Ausbildung. Qualifizierter Nachwuchs hausgemacht: Die Botschaft hinter diesem persönlichen und freundlichen Empfang von apra-norm war für alle deutlich zu vernehmen: Junge Menschen sind hier willkommen!

Über unser Unternehmen:

Die apra-Gruppe ist Hersteller von 19”-Schränken und -Gestellen, 19”-Wand- und Tischgehäusen, Baugruppenträgern, Einschüben / Rechnersystemen, Schalttafelgehäusen, Kleingehäusen, Netzwerktechnik, Anzeigegehäusen, Folientechnik sowie individuell gefertigten Kunststoffgehäusen. Eine besondere Stärke der apra-Gruppe stellt die Fertigung kundenspezifischer Gehäuse in Klein-, Mittel- sowie Großserien dar, bei denen die Synergie der verschiedenen Materialien Stahl, Edelstahl, Aluminium sowie Kunststoff und deren Fertigungstechniken von der Planung bis zur Realisierung optimal zum Tragen kommt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen